Turniere 2021 - BSB-Boule

BSB-Logo
Boule
BSB-Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Turniere 2021
- 29.08.2021        - 16. Grünen-Boule-Turnier
- 28./29.08.2021 - 2 Tage - Beste Boulers - Jeu De Boule Almelo
- 21./22.08.2021 - Landesmeisterschaft Triplette Veterans
- 04.07.2021        - 24. BSB-Turnier
- 27.06.2021        - BPV NRW Cup
29.08.2021 - 16. Grünen-Boule-Turnier
Nasses Bouleturnier

Sechsunddreißig Kugelsport-Freundinnen und Freunde trotzten dem Schietwetter und spielten auf dem Bagno-Quadrat am Sonntag in einem buntgemischten Wettkampf um Punkte und Siege. In vier Runden ausgelostem Doublette, da spielen zwei gegen zwei mit jeweils drei Kugeln, kämpften jung und alt, weiblich und männlich, Anfänger und Fortgeschrittene,
Gäste aus den Niederlanden, Steinfurt und auch aus den Nachbarstädten darum, wer der Zielkugel am nächsten kommt. Dann wurde Zwischenbilanz gezogen und aus der resultierenden Rangliste wurden die Finalteilnehmer festgelegt.

Bündnis 90/Die Grünen hatten sich etwas besonders ausgedacht und allen Teilnehmern eine Anerkennung für ihr Kommen  bereitgestellt: jeder konnte sich aus dem Sortiment des Steinfurter Unverpacktladens 'Hülle und Fülle' ein Teil nach seinem Geschmack aussuchen.

In den abschließenden Triplette-Begegnungen, drei gegen drei mit jeweils zwei Kugeln, konnten sich im kleinen Finale Peter Balint, Günter Brüning und Karin König mit 13:4 gegen Heike Nolte, Martin Smit und Gerrit Velthuis
 
durchsetzen.

Als Sieger des Turniers holten Reinhard Wittenberg, Hans Poffers und Jan Kolthof 13:5 Punkte und verwiesen Thomas Menke, Ina Burgers-Bakker und Rudi Hendrikse auf Platz zwei.


Finale im Regen


Die Sieger von links nach rechts: Reinhard Wittenberg, Hans Poffers und
 
Jan Kolthof

Spielleiter Ralf Howe-König freute sich über den harmonischen Wettbewerb trotz der widrigen Umstände und bedanke sich nach dem nun schon 16. Grünen-Boule-Turnier bei allen Teilnehmern, Helfern und dem Kioskbetreiber Ruud Gathier.

28./29.08.2021 - 2 Tage - Beste Boulers - Jeu De Boule Almelo
Bouleturnier über 2 Tage in Almelo

 
Am 28. und 29. August 2021 veranstaltete der Bouleverein Jeu De Boule Almelo ein Doublette-Turnier über zwei Tage.
Die BSB-Bouler Andrea Talstra, Lisa und Erich Altemühle, sowie die befreundeten Boule-Spieler Claudia und Walter Bischoff aus Rodgau, haben an diesem Turnier teilgenommen.

Schon am Freitag 27. August 2021 reisten viele Turnierteilnehmer mit Wohnmobilen, Wohnwagen oder Zelten an. In den späten Nachmittagsstunden fanden bei Lifemusik zur Auflockerung die ersten kleinen lockeren Mini-Turniere statt. So wurde in geselliger Runde der Anreisetag voll ausgenutzt.

Am Samstag fanden die ersten 7 Begegnungen der Vorrunde statt. Auch an diesem Abend ließen, in gemütlicher Atmosphäre, die Bouler aus Deutschland und Holland den Tag gemeinsam ausklingen.

Nach dem kostenlosen Frühstück am Sonntag wurde die letzte Begegnung der Vorrunde ausgespielt. Das Gesamtergebnis führte dann zur Einteilung in A-, B- und C-Pool.

Aus BSB-Sicht war erfreulich, dass alle angetretenen Steinfurter Ligaspieler, ebenso wie die Bouler aus Rodgau, mit guten Ergebnissen den Heimweg antreten konnten. Das beste Ergebnis erzielten die befreundeten Boule-Spieler Claudia und Walter Bischoff aus Rodgau mit dem 2. Platz im Poule A Comp. Aber auch die Burgsteinfurter Teilnehmer Andrea Talstra, sowie Lisa und Erich Altemühle waren mit ihren erzielten Ergebnissen gut zufrieden.

Viele Teilnehmer haben dem Veranstalter schon signalisiert, dass sie bei dieser gelungenen Veranstaltung im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder antreten wollen.


2. Poule A Comp: Claudia und Walter Bischoff


4. Poule B Comp: Andrea Talstra und Marinus Ligtenberg


Sieger Pool C: Lisa und Erich Altemühle

21./22.08.2021 - Landesmeisterschaft Triplette Veterans


04.07.2021 - 24. BSB-Turnier
"Zwei gegen zwei" im Bagno

Der Breitensport Burgsteinfurt veranstaltete am Sonntag sein bereits 24.  Boule-Turnier auf dem Bagno-Quadrat unter Coronabedingungen. Trotz der  nassen Wettervorhersage fanden sich 24 Aktive mit Kugeln ein. Es wurden  vier Runden bunt gemischt als „Zwei gegen zwei“ ausgelost und die  Punktbesten kamen in die Endspiele. Peter Balint, Stefan Großmann und  Ben Schrooten konnten den dritten Platz gegen Gerrit-Jan Jansen, Lisa  Altemühle und Jochen Ohloff mit 13 zu 7 Punkten behaupten. Mit dem  gleichen Ergebnis sicherten sich Leon Burgers, Frank Lork und Ralf  Howe-König gegen Nikolaus Blümel, Helmut Jüttemann und Erich Altemühle  den Turniersieg.



Ergebnislisten 24. BSB-Turnier
27.06.2021 - BPV NRW Cup
Am Sonntag 27. Juni 2021 fand am Gymnasium Arnoldinum das Spiel im BPV NRW Cup "BSB-Burgsteinfurt gegen Löhne-Gohfeld" statt.
Das Spiel verloren die BSB-Bouler leider mit 11:20 Punkten.
Da der BPV NRW Cup im KO-Modus gespielt wird, schieden die BSB`ler somit direkt aus.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft aus Löhne-Gohfeld.
Die BSB-Bouler werden im nächsten Jahr einen neuen, hoffentlich erfolgreicheren, Anlauf nehmen.



Ergebnisliste - BPV NRW Cup
Zurück zum Seiteninhalt