An- und Abmeldungen in unserem Verein: Bitte sendet eure Fragen oder die An- und Abmeldung einfach per E-Mail an: anmeldung@breitensport-burgsteinfurt.de
Stadtradlern 2023

Hallo liebe Stadtradler*innen, 

es ist wieder soweit, der Wettbewerb STADTRADELN geht in eine neue Runde. 

Das Radelteam:  „Breitensport Burgsteinfurt eV“

Vom 18.05. bis zum 07.06.2022 heißt es für uns wieder kräftig in die Pedale zu treten und Kilometer zu sammeln. 

Anmeldungen sind bereits jetzt unter https://www.stadtradeln.de/steinfurt möglich. 

Wir freuen uns über jeden, der auch in diesem Jahr wieder bereit ist zusammen mit uns und anderen Steinfurtern auf Kilometerjagd zu gehen.

Viel Erfolg

eingetragen am 10.05.2023 16:51:47 von Stephan Daratha

Sporthalle gesperrt!

Leider müssen wir alle Sporteinheiten, die in der Halle an der Gartenstraße stattfinden absagen. Die Halle ist gesperrt, da gestern beim Regen Wasser an verschiedenen Stellen eingetreten ist. Wir melden uns, sobald die Halle wieder nutzbar ist.

eingetragen am 10.05.2023 09:41:09 von Stephan Daratha

Tierischer Spaß auf dem Bauernhof

Eine große Gruppe von 55 BSB-Kids machte am Sonntag einen spaßigen Ausflug auf den Kinderbauernhof Wigger nach Greven. Die Aufregung war mindestens genauso groß wie der Doppeldeckerbus, der die kleinen Sportler zum Ausflug fuhr.

Am Bauernhof angekommen starteten die tierischen Stunden mit einer Führung über den Hof. Anschließend ging es auf Entdeckungstour: Kaninchen, Ziegen, Esel, Ponys und Hunde wurden ausgiebig gestreichelt, die Strohburg erobert, ins Maisbad eingetaucht und auf Trampolinen oder dem XXL-Hüpfkissen herumgesprungen.

Weil frische Luft und soviel Toberei bekanntlich hungrig macht, wurde sich mittags in der warmen April-Sonne an den mitgebrachten Fresspaketen, Keksen, Bananen und Saftpäckchen gestärkt. Dann ging es für eine zweite Runde Entdecken & Spielen kreuz und quer über das weitläufige Gelände.
Mit viel Freude und neuen Erfahrungen im Gepäck, mit Heu in den Haaren und Sand in den Schuhen wurden die Kinder dann am Bahnhof wieder von ihren Eltern abgeholt. Dort fingen sie sofort an, vom Abenteuer Bauernhof zu erzählen. 

Jetzt können sich alle schon auf die nächsten, bunten Programmpunkte des BSB-Jahresplans freuen. Auch auf die liebgewonnen Tiere müssen die Kids nicht mehr allzu lange warten. Der Ausflug in den Zoo wird aktuell bereits geplant...

Wir freuen uns darauf! 
 

eingetragen am 25.04.2023 20:23:05 von Wiebke Naber

Grenzen ziehen, bewachen, verteidigen

Selbstverteidigung für Frauen, ein Angebot des Breitensport Burgsteinfurt

Frauen sind körperlich häufig unterlegen und werden dadurch schneller ein Opfer von Gewalt.

Das Selbstverteidigungssystem Krav Maga verleiht mehr Selbstbewusstsein und stärkt die Fähigkeit sich verteidigen zu können.

Wir bieten ein spezielles Programm ausschließlich für Frauen an. Das Programm wird von lizenzierten SV-Trainern unterrichtet.

Unser Ziel ist es, Frauen zu befähigen Grenzen zu setzen und diese auch behaupten zu können. Die Opferrolle von Frauen soll der Vergangenheit angehören – Sei kein Opfer, sei ein Gegner!

Unser zielgerichtetes Selbstverteidigungsprogramm zeigt, wie Gefahrensituationen gemeistert werden können und dadurch das Selbstbewusstsein gestärkt werden kann.

Der Fokus unseres Selbstverteidigungssystems für Frauen ist: Grenzen ziehen, bewachen, verteidigen.

Unser Training soll ein neues Mindset fördern: eigene Stärken erfahren, eigene Grenzen kennen, ein stärkeres Selbstbewusstsein, Selbstbestimmtheit und neue Freiheiten eröffnen.

Das Training findet in angenehmer Atmosphäre statt. Die Teilnahme richtet sich ausschließlich an Frauen von mindestens 16 Jahren.

Die Kurse finden immer donnerstags von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle am Hermann-Emanuel Berufskolleg (Gartenstraße 25, 48565 Steinfurt) statt.

Email.: krav.maga.steinfurt@gmail.com

Mobil: 01776445802

eingetragen am 17.04.2023 14:09:33 von Stephan Daratha

Es war viel los

Die letzte Woche war sehr erfolgreich.

Am Donnerstag, den 23.03. hatten wir unsere Jahreshauptversammlung in unserem Vereinskeller. Diese wurde vorher endlich einmal wieder richtig aufgeräumt und sortiert.

Bei dieser Versammlung wurden die Positionen der Geschäftsführerin (Anja), der 2. Vorsitzenden (Lea) und eines Kassenprüfers (Jaber) wiedergewählt und damit die Aufstellung und Arbeit des Vorstands bestätigt. Des Weiteren wurde natürlich ausführlich über das letzte Jahr berichtet.

Dort wurde auch ein Treffen beschlossen, um unsere Zelte zu überprüfen. Dank der freiwilligen Feuerwehr hatten wir dann direkt am folgenden Samstag auch einen trockenen Platz, um alles aufzubauen, zu überprüfen und festzuhalten.

Dann ging es Montag mit der Jugend weiter. Unser Jugendvorstand führte deren Jugendvollversammlung im Anschluss zu unserer Jugend Sportstunde durch. Hier wurde die Jugendwartin (Maren), die 1. Beisitzerin (Lia) und beide Jugendvertreter*innen (Mats und Hannah) gewählt.

Als Abschluss für diese Woche war heute noch einmal “Spiel, Spaß und Sport” in der Halle Gartenstraße angesagt. Es wurde wieder eine riesige Abenteuerbahn aufgebaut, die von geschätzten 200 Personen benutzt wurde.

Besten Dank an alle, die die letzten Tage so viel mitgeholfen haben. Und natürlich danke an die Feuerwehr.

Jetzt haben wir uns alle etwas Pause verdient und genießen die Ostertage.

eingetragen am 31.03.2023 21:18:55 von Stephan Daratha

Zurück ältere News  -  neuere News Vor

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
St�tzpunktverein