Sommerfreizeit geht an die holländische Nordseeküste

Wir freuen uns schon riesig auf das Sommerzeltlager.

Wir haben von unserem ursprünglichen Campingplatz die schlechte Nachricht erhalten, dass der See für Badegäste gesperrt werden muss.

Aber ein Sommerzeltlager ohne Wasser geht natürlich nicht. Deswegen haben wir uns kurzfristig neu umgeschaut und die großartige Nachricht erhalten, dass wir unser Zeltlager im niederländischen Bakkum, direkt an der Nordseeküste stattfinden lassen können. Wir kommen also zurück zur holländischen Nordsee.

Wir freuen uns, dass wir auf die schnelle eine so großartige Möglichkeit bekommen haben und 10 wundervolle und hoffentlich sonnige Tage mit weitläufigem Sandstrand und frischer Meeresbriese genießen dürfen.

Ach übrigens, wir haben sowohl für unser Zeltlager am Dreiländersee als auch unser Sommerzeltlager noch Plätze frei. Anmeldungen findet ihr auf der Website:

Dreiländersee: Breitensport-Burgsteinfurt.de - Jahresplan Aktion: 670 - Sportverein mit Sport, Spiel und Spaß in Steinfurt

Sommerfreizeit: Breitensport-Burgsteinfurt.de - Jahresplan Aktion: 679 - Sportverein mit Sport, Spiel und Spaß in Steinfurt

oder aber natürlich in den Sportstunden.

Viele Grüße das Orgateam

eingetragen am 25.04.2022 17:20:25 von Theda Gröger

Kooperation mit dem Kindergarten „Burg Steinfurt“

Liebe Mitglieder,

wir haben es geschafft. Kurz vor der letzten Jahreshauptversammlung haben wir unseren 3. Kooperationsvertrag mit einem Kindergarten aus Steinfurt unterzeichnet.

Neben dem DRK-Kindergarten und dem Kindergarten Friedenau haben wir nun auch mit dem Kindergarten „Burg Steinfurt“ eine Kooperation beschlossen und hoffen, dass wir uns gegenseitig gut unterstützen können.

Geplant war es, diesen Kindergarten bei der Aktion Spiel, Spaß & Sport vorzustellen, aber das ging ja leider aufgrund der geschlossenen Halle nicht.

Wir werden es aber hoffentlich bald nachholen können.

Grüße vom Vorstand

eingetragen am 21.04.2022 18:39:34 von Stephan Daratha

Sperrung der Halle Gartenstraße

Guten Tag!

Soeben wurde uns mitgeteilt, dass in der Kreissporthalle an der Gartenstraße Wassereinbrüche in versch. Bereichen der Halle festgestellt wurden.

Diese sind auf Undichtigkeiten im Dach zurückzuführen. Eine Fachfirma ist informiert und wird in Kürze eine Begutachtung vornehmen. Wann mit einer Reparatur und damit auch mit einer Freigabe der Halle gerechnet werden kann ist derzeit leider nicht absehbar.

Unser gesamtes Sportprogramm und auch leider die Aktion "Spiel, Spaß & Sport" in der Halle Gartenstraße fallen mindestens bis nach den Osterferien aus. Danach warten wir auf Informationen des Kreises und geben euch hier Bescheid, wann es wieder losgehen kann.

Wir hoffen, dass wir die Aktion nachholen können.

Schöne Osterferien

eingetragen am 07.04.2022 14:17:54 von Stephan Daratha

Jahreshauptversammlung des Breitensport Burgsteinfurt

Am Donnerstag, den 24.03.2022 traf sich der Breitensport Burgsteinfurt in der Aula des Gymnasium Arnoldinum zur Jahreshauptversammlung 2022. 

Nachdem der 1. Vorsitzende Stephan Daratha einen kurzen Überblick über das Vergangene Jahr gegeben hat, wurden die Berichte der Jugendwartin, des Kassenwartes und der beiden Kassenprüfer vorgetragen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Jahr 2021 mit einer Jahresplanung in Präsenz und den ersten Aktionen für Jugendliche gut geendet hat. Auch die Mitgliederzahlen sind stabil geblieben und die Zahlen der Teilnehmer in den Sportstunden wachsen stetig. Im Anschluss an die Berichte wurde der Vorstand für das Jahr 2021 entlastet. 

Nachfolgend ging es an die Wahlen. Stephan Daratha, der das Amt der 1. Vorsitzenden vor 2 Jahren übernahm wurde wiedergewählt. Ebenso wurden Jan-Hendrik Weißschnur als Vertreter der 2. Vorsitzenden und unser Kassenwart wiedergewählt. Eine Änderung gab es auf dem Posten des Kassenprüfers / der Kassenprüferin. Marion Kösters, die auf eine Lange Zusammenarbeit mit dem Breitensport zurückblickt, zieht sich aus der Vorstandsarbeit zurück. Ihre Position wird durch Steffen Adam übernommen. Der Vorstand freut sich auf das kommende und hoffentlich ereignisreiche Jahr und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen. 

Im Anschluss an die Wahlen wurde noch über kommende Aktionen, wie beispielsweise dem Zeltlager am Dreiländersee oder dem Zeltlager am Kronenburger See, berichtet. Auch der Nachtflohmarkt am 27.08.2022 soll dieses Jahr wieder stattfinden. In gewohnter Manier wurde der Abend mit einem netten Abschluss bei Kaltgetränken ausklingen gelassen. 

eingetragen am 05.04.2022 18:58:46 von Stephan Daratha

Spiel-Spaß und Sport am 08.04.2022

 

 

eingetragen am 05.04.2022 15:22:29 von Stephan Daratha

Zurück ältere News  -  neuere News Vor

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
Sttzpunktverein