Neue Sportstunde - der BSB geht hoch hinaus

Hallo,

die Ferien sind vorbei und wir starten wieder mit dem Sport und auch mit einer neuen Abenteuer- und Erlebnissportstunde (A&E).

Die neue Sportstunde richtet sich an alle ab 8 Jahren, sowohl Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ältere Erwachsene, aber auch an alle, die sich für neue Sportarten interessieren!

Wir haben die Möglichkeit die Kletterwände der technischen Schule zu nutzen, was momentan auf Vereinsebene nur dem BSB möglich ist.

Klettern, Koordinations- und Kooperationsübungen sollen im Vordergrund stehen. Aber auch der Spaß an der Bewegung, Grenzen erfahren und überschreiten, einfach Neues erleben, soll den Teilnehmern ermöglicht werden.

Wir freuen uns auf euch! 

weitere Infos (WhatsApp/Signal) 0176 600 23 68 2

 

eingetragen am 21.08.2021 11:56:53 von Jens Tönis

Sport im Park

Hi,

wie leider jedes Jahr sind auch dieses Jahr fast alle Hallen über die Sommerferien geschlossen.

Auch unsere Sportstunden finden also auch nicht wie gewohnt statt.

Als Alternative gibt es dieses Jahr aber wieder Sport im Park. 
Wir haben euch hier die PDF mit dem kompletten Programm verlinkt.

Unsere Übungsleiter sind hier auch wieder sehr gut vertreten und wir hoffen das viele von euch an den Sportstunden im Bagno teilnehmen.

Habt einen schönen Sommerurlaub und nach den Ferien geht es dann hoffentlich ohne größere Pause wieder dauerhaft in den Hallen weiter.

Liebe Grüße

eingetragen am 04.07.2021 21:02:53 von Stephan Daratha

Wir nehmen den Sportbetrieb wieder auf!

Aufgrund der positiven Entwicklung der Corona-Lage dürfen wieder diverse Sportangebote unter den geltenden Hygieneregeln starten.

Es ist nun wieder erlaubt, ohne negativen Test zusammen Sport zu treiben. Dies gilt sowohl draußen als auch drinnen. Auch unser beliebtes Eltern-Kind-Turnen darf wieder stattfinden. 

Auf unserer Homepage unter https://www.breitensport-burgsteinfurt.de/uebungsstunden.html sind unsere angebotenen Sportstunden und Ansprechpartner zu finden. Gerne einmal reinschauen. 

Wir versuchen weitestgehend die Sportstunden draußen anzubieten. Bitte eine eigene Matte mitbringen.

Die Outdoor Sportstunden finden bevorzugt auf dem Gelände hinter dem Gymnasium Arnoldinum statt. 

Mit Beginn der Sommerferien wird unser Sportprogramm primär im Bagno beim "Sport im Park" durchgeführt. Genauere Infos folgen.

Schön, das es wieder los geht.

Wir freuen uns auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Sonnige Grüße vom Vorstand

eingetragen am 14.06.2021 21:20:51 von Stephan Daratha

"Weltspieltag" oder vielmehr Spiel Spaß Sport am Spielplatz Timmerkamp

Am 29.05. war es soweit, zum "Weltspieltag" hat der Breitensport Burgsteinfurt auf dem Spielplatz Timmerkamp eine Corona konforme Version ihres Spiel Spaß Sports gemacht, der sonst traditionell in der Sporthalle statt findet.

In 10 kleinen Stationen, die von den teilnehmenden Kindern einiges an Geschick, Koordination und Zielgenauigkeit abverlangten, konnten Stempel auf einer Karte gesammelt werden.

Für ebendiese Stempelkarte gab es eine kleine Überraschung, die vielen der 55 Kindern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zauberten. Auch so waren überall funkelnde Augen zu sehen, da endlich wieder ein bisschen Bewegung in den Alltag gekommen ist.

Der Breitensport Burgsteinfurt bedankt sich bei allen Helfern. Viele Eltern, die mit ihren Kindern einen tollen Nachmittag hatten, bedankten sich mit vielen warmen Worten in so schwierigen Zeiten.

 

eingetragen am 29.05.2021 21:43:12 von Jens Tönis

Es geht wieder los

Hi,

es wird langsam wieder mehr. Die Corona-Zahlen und das Wetter werden besser.

Uns wurde wieder erlaubt, mehr anbieten zu dürfen.

Unter https://www.breitensport-burgsteinfurt.de/uebungsstunden.html findet ihr all unsere Angebote, die gerade wieder genutzt werden können.

Das wird sich Woche für Woche evtl. noch erweitern. Aber es ist schon mal ein wichtiger und richtiger Schritt.

Wir können nur noch nicht in die Hallen. Deshalb wird so ziemlich der gesamte Sport am Gymnasium Arnoldinum ausgeführt.

Dort gibt es große Wiesen und einen Tartanplatz. Am besten fragt ihr kurz bei dem Ansprechpartner der jeweiligen Stunde nach, wenn das nicht ganz klar ist.

Der Rest wird so sein wie letztes Jahr:
- nur wer wirklich gesund ist, darf kommen
- mit Maske kommen und gehen
- Hände desinfizieren
- Teilnahmeliste ausfüllen (Alternative ist die Corona-Warn-App. nicht die Luca-App)
- Bei Erwachsenen gibt es bisher keinen Kontaktsport
- am besten eine eigene Matte mitbringen

Auf einen schönen Start in die neue Saison.

Gruß

eingetragen am 28.05.2021 11:33:37 von Stephan Daratha

Zurück ältere News  -  neuere News Vor

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
Sttzpunktverein