Kinderturnen (5-10 Jahre)
Traingszeit:
Dienstag 16:30 Uhr - 17:45 Uhr
Sporthalle:
Sporthalle Gartenstrasse 25
Ansprechpartner:
Carina Rummeling 01578 4122007

In die  Dienstagsgruppe der 5-10järigen kommen immer zwischen 15-25 Kinder. Mit zwei Übungsleiterinnen und zwei Helfern wird den Kindern ein anspruchsvolles Turnen ermöglicht.

Zu Beginn dürfen die Kinder frei spielen bis zur Namensrunde aufgerufen wird, da jede Woche neue Kinder hinzu kommen oder bekannte Gesichter mal nicht erscheinen konnten. Dann wird ein thematisiertes Aufwärm- und Turnprogramm begonnen. Zum Beispiel ein Ausflug in die Galaxie. So lernen sie spielerisch auch noch Wissenswertes. Zum Schluss wird meistens ein Wettspiel gemacht, um die Teamarbeit zu stärken und um die Kinder letztendlich ganz "auszupowern" ;-)

Es herrscht ein gutes Zusammenspiel zwischen Kinder und Betreuern. Alle Kinder freuen sich auf die Sportstunde und auf das was ihnen dort geboten wird. Sie kommen regelmäßig wieder :-)

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
Sttzpunktverein