Die 40 / 50 Plus Gruppe
Ausprobieren! Ihr müsst euch nicht direkt anmelden oder fragen ob ihr kommen könnt. Packt die Sporttasche, fahrt zu der entsprechenden Halle und macht mit.
Wenn es euch nach 3-5x noch gefällt, dann besprecht weiteres Vorgehen mit dem Übungsleiter.
Traingszeit:
Freitag 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sporthalle:
Sporthalle Gartenstrasse 25
Ansprechpartner:
Marianne Comes: 0151/ 57 86 69 28
Hans Joachim Bühne: 0172/ 19 87 36 2
Bruno Güldenhöven: 02551/ 860 66

Die 40 / 50 Gruppe

Mittlerweile bestehen die 40/50 Gruppen des BSB aus ca. 30 sportlich aktiven Freizeitgestalter/innen zwischen 40 und 70 (die Grenzen sind fließend), die sich Montags- oder Freitagsabends ( je nachdem wie man Zeit hat ) in der Sporthalle an der Gartenstraße.

Die Intensivität, Freude und Lust gestaltet jede/r ganz nach ihrem/seinem „Wohl-Gefühl“. Und dieses steht im Vordergrund.

Die jeweilige Tagesform ist maßgebend: wer will kann powern, doch bringt weniger oft mehr und ist meistens gesünder!

Was wird gemacht?

Hauptbestandteil ist eine gründliche „rundum“ Erwärmung ( so wie jede/r das Tempo bestimmt – und dann auch ohne weiteres Schluss machen kann ) und wer will kann danach den Kreislauf noch in spielerischer Form fordern.

Ist das was!?!

Vielleicht der Gesundheit zu Liebe

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
St�tzpunktverein