An- und Abmeldungen in unserem Verein: Bitte sendet eure Fragen oder die An- und Abmeldung einfach per E-Mail an: anmeldung@breitensport-burgsteinfurt.de
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 08.10.2020 im MLH

eingetragen am 18.09.2020 07:17:11 von Frank Rummeling

Jugendfreizeit im Herbst

Du bist mindestens 12 Jahre alt und hast Lust eine Woche mit uns in Richtung Norden zu reisen? Dann komm mit uns in die Nähe von Oldenburg! Übernachten werden wir alle zusammen in einem Selbstverpflegerhaus direkt an der Soeste. Es ist ein großes Haus mit Tischtennisplatten, Kicker und vielem mehr. Doch damit nicht genug. Direkt vor dem Haus ist ein Steg, von wo aus wir Kanu fahren gehen. Das riesige Außengelände werden wir ausgiebig für coole Aktionen nutzen.

Los geht es am Sonntag, den 11.10.2020 mit Bullis am Bahnhof in Steinfurt. Am Freitag, den16.10.2020 kommen wir wieder zurück. Alle weiteren Infos folgen per E-Mail, nachdem wir eure Anmeldung haben. 

Du möchtest gerne dabei sein? Dann melde dich schnell an, denn wir haben aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen.

Hier nochmal die wichtigsten Infos:

Abfahrt: Sonntag , 11.10.2020 um 10:00 Uhr am Bahnhof in Steinfurt

Rückkehr: Freitag, 16.10.2020 um 17:00 Uhr am Bahnhof in Steinfurt

Teilnehmerbeitrag: 100 Euro (Kontodaten kommen nach Anmeldung per E-Mail)

Anmeldeschluss: Bitte gib die Anmeldung bis spätestens 02.10.20 in den Sportstunden ab. Ihr schafft es nicht in den Sportstunden? Dann schreibt uns doch kurz per WhatsApp an.

Die Anmeldung und weiters findet ihr unter: http://www.breitensport-burgsteinfurt.de/Jahresplan/2020/Jugendfreizeit.html

Wir freuen uns das wir doch noch eine kleine Freizeit starten können

eingetragen am 09.09.2020 19:43:01 von Stephan Daratha

Es geht weiter voran

Liebe Mitglieder,

wir dürfen jetzt langsam wieder mit fast allen Sportstunden starten. Welche Sportstunden stattfinden seht ihr wie immer auf www.breitensport-burgsteinfurt.de/uebungsstunden.html

Dort findet ihr für eure Sportstunden auch einen entsprechenden Ansprechpartner. 

Diese Angebote können sich leider Woche für Woche immer wieder ändern.

Wir werden uns aber natürlich noch etwas anpassen müssen

  • jeder muss einmalig eine Einverständniserklärung ausfüllen und abgeben
  • jeder muss sich zu Beginn jeder Sportstunde in die Anwesenheitsliste eintragen
  • jeder kommt und geht mit einer Mund-/Nasenmaske
  • jeder der Anzeichen irgendeiner Erkältung hat muss direkt zuhause bleiben
  • jeder kommt am besten bis auf die Schuhe schon umgezogen zur Halle
  • die Gruppen werden teilweise etwas kleiner sein müssen
  • vorzugsweise wird bei gutem Wetter der Sport noch draußen ausgeübt
  • es dürfen längst nicht alle Materialien genutzt werden
  • die Trennwände dürfen für den Luftaustausch nicht heruntergefahren werden
  • Zuschauer sind je nach Größe in der Halle nicht erlaubt (und wenn auch nur mit Maske)

Wir freuen uns auf jeden Fall, das wir wieder in einen geregelten Sportbetrieb kommen.

Unsere  Übungsleiter und Helfer sind fleißig dabei Konzepte zu überlegen wie man trotz dieser Probleme spannende Programme bieten kann und freuen sich darauf diese mit euch erleben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

der Vorstand

eingetragen am 24.08.2020 21:22:13 von Stephan Daratha

Sport nach den Ferien

Hi Leute,

heute startet ja die Schule wieder und damit öffnen auch die Hallen wieder. Wir wollen jetzt wieder loslegen mit dem Sport.
Leider haben wir noch keinen Status von der Stadt bekommen ob wir nun wieder wie gewohnt mit fast allen Sportstunden starten können.

Die Stadt plant aber gerade da dran und ich hoffe das wir am Wochenende mehr verkünden können wie es dann ab Montag weitergeht.

Diese Woche gilt also noch das Programm von vor den Ferien.

Gruß

eingetragen am 12.08.2020 11:20:35 von Stephan Daratha

Besuch im Kletterwald Ibbenbüren

Heute war es soweit der BSB ist mit fast 20 Leuten in den Kletterwald Ibbenbüren gefahren.

Nachdem die Mund-Nasen-Schutz Masken gegen Klettergurte ausgetauscht waren und die Einführung überstanden war, krakzelten die mutigen Teilnehmer von nah am Boden liegenden Plattformen bis hoch in die Baumkronen. Nach drei Stunden klettern an vielen verschiedenen Elementen und steilen Seilbahnen ging es für die BSB'ler, geschafft von der Anstrengung und dem super warmen Wetter, wieder zurück nach Steinfurt.

 

eingetragen am 09.08.2020 18:15:03 von Jens Tönis

Zurück ältere News  -  neuere News Vor

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
St�tzpunktverein