An- und Abmeldungen in unserem Verein: Bitte sendet eure Fragen oder die An- und Abmeldung einfach per E-Mail an: anmeldung@breitensport-burgsteinfurt.de
Inliner Orientierungslauf
Am Samstag Nachmittag um 15:00 Uhr biete wir einen Inliner- Orientierungslauf an. Treffpunkt ist das alte TÜV-Gelände am Sonnenschein.
Willkommen sind alle Mitglieder und deren Freunde. Auf Grund der Streckenlänge sollten alle Teilnehmer mindestens 8 Jahre alt sein.
Schutzausrüstung ist wünschenswert und kann evtl. gestellt werden. Auskunft erteilt Simone Rummeling Tel: 02551 834484

eingetragen am 06.08.2009 09:24:00 von Jens Kösters

Jacken sind da
Hi ihr lieben BSB'ler

Vielleicht haben schon einige von euch jemanden in einer schönen blauen Jacke gesehen, auf der hinten Breitensport Burgsteinfurt steht.

Damit das noch mehr werden, könnt ihr euch entweder eure bestellte Jacke bei mir abholen, oder ihr wartet noch bis der Sport wieder anfängt, dann werde ich sie zu den Sportstunden mitbringen.

Denkt dran, dass die Jacken 20€ kosten. Es wäre super wenn ihr mir das Geld mitbringen würdet, damit das nachher mit der ganzen Abbrechnung nicht zu kompliziert wird.

Ich wünsche euch noch schöne Ferien genießt die Sonne. Man sieht sich spätestens nach den Ferien.

Lieben Gruß Theda

eingetragen am 03.08.2009 16:10:00 von Theda Gröger

LKW auspacken leicht gemacht :)
Das hat sehr gut geklappt mit dem Ausladen gestern Abend! Danke schön für die super Beteiligung. Heute morgen haben wir noch ein wenig getrocknet und sortiert, bis auf die Bastelsachen ist (fast) alles weg. So macht es Spaß!
Danke!!!
euer Jens

eingetragen am 26.07.2009 19:11:00 von Jens Kösters

LKW ausladen
Liebe Amelandfahrer und Freunde des Breitensports

Am Samstag Abend gegen 20:00 Uhr erwarten wir den LKW mit unserer Zeltlagerausrüstung zurück von Ameland. Da viele der Amelandhelfer schon im eigenen Urlaub sind, würde ich mich freuen noch einige zusätzliche Helfer begrüßen zu dürfen! Ungefähr eine Stunde werden wir gebrauchen um alle Sachen wieder in Keller und Garage zu räumen. Bei vielen Helfern gehts auch schneller!
Für Getränke werde ich sorgen, also vielleicht besser mit der Fiets kommen :)

Aber bis dahin heist es dem Abbauteam die Daumen zu drücken, das alles trocken eingepackt werden kann. Die Wettervorhersage ist nicht die beste....

Vielen Dank - Bis Samstag!

euer Jens

eingetragen am 21.07.2009 08:35:00 von Jens Kösters

Der Zeitungsartikel zur Amelandfreizeit von Sabrina Barnow
Die BSBler zurück in Steinfurt

Dieses Jahr organisierte der Breitensport Burgsteinfurt zum 16. Mal das Kinderlager auf der niederländischen Insel Ameland. Nach der Anreise am Sonntag, dem 05.07.09, ging es noch vor dem Einrichten der Zelte für die 80 Kinder, Helfer und Betreuer zu einer kurzen Strandbesichtigung. Dadurch konnten die Kinder, die zum ersten mal mitfuhren, einen ersten Eindruck von der Insel gewinnen und auch die „alten Lagerhasen“ freuten sich das Meer wiederzusehen. Der Strand liegt nur ca. 15 Gehminuten vom Zeltplatz entfernt, deshalb wurde er fast täglich besucht. Besonders die jüngeren Kinder erfreuten sich am Sandburgen bauen und buddeln. Während die älteren Kinder das Kupp-Spiel und Völkerball favorisierten. Da das Wetter nicht immer zum Baden einlud wurden häufig Drachen steigen gelassen oder das Skim-boarden ausprobiert.
Auch am Zeltplatz kam keine Langeweile auf: Lagerolympiaden, Wiggelspiele und Wasserschlachten vertrieben die Zeit. Das zeitweise schlechte Wetter wurde im großen Gemeinschaftszelt durch verschiedene Bastelaktionen, Gruppen- und Kartenspiele überbrückt. Besonders lustig war der „niederländische Nachmittag“, bei dem das Wissen über Ameland und die niederländische Kultur im Mittelpunkt stand. Aber wenn die Sonne die Wolken durchbrach, wurde es gleich schön warm und alle Aktivitäten ins Freie verlegt.
Die Spiele am Abend waren immer das Highlight des ganzen Tages. Neben den traditionellen Abendprogrammpunkten wie Disco, Modenschau und Mini-Playback-Show, wurde dieses Jahr auch ein Buzzer-Quiz organisiert. Bei dem Auswahlverfahren für die Lagerhochzeit durften die noch nicht verlobten Jungen und Mädchen einige Prüfungen ablegen, um ihren Traumpartner zu finden. In diesem Jahr verbuchte die Lagerhochzeit dadurch einen Rekord von 16 Traumpärchen. Das Spiel „Schlag den Teamer“ gewannen die Kinder knapp, erst mit dem letzten Spiel. So war die Spannung bis zum Schluss super!
In der Ferienfreizeit kamen auch die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz. So unternahmen die BSBler Fahrradtouren zur Aussichtsdüne, zum Leuchtturm, zum Wasserspielplatz und zum Nachbarort Nes. Um das leibliche Wohl der Teilnehmer und Betreuer kümmerten sich in diesem Jahr zwei Küchenteams, die sich einander ablösten.
Auch in dieser Freizeit wurden die Lagerleiter Theda Gröger und Jens Kösters durch ein engagiertes Helfer und Betreuer-Team unterstützt. Mit mehreren Berichten auf VOIS waren die Eltern immer gut über die Aktivitäten auf Ameland informiert.
Nach zwölf Tagen auf Ameland verließ das Kinderlager die Insel und kam nach einiger Verzögerung durch eine Buspanne wohlbehalten und glücklich in Steinfurt an. Das Zeltlager wurde noch am gleichen Tag von der anschließenden Familienfreizeit des BSB übernommen.
Weitere Bilder der Freizeit finden Sie am Schaukasten bei Litfaß und unter www.breitensport-burgsteinfurt.de

eingetragen am 19.07.2009 18:50:00 von Jens Kösters

Zurück ältere News  -  neuere News Vor

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
St�tzpunktverein