An- und Abmeldungen in unserem Verein: Bitte sendet eure Fragen oder die An- und Abmeldung einfach per E-Mail an: anmeldung@breitensport-burgsteinfurt.de
Abenteuerwoche in Berlin

27 Teilnehmer erkunden die Hauptstadt

In einer aufregenden Woche des Breitensports Burgsteinfurt erkundeten 21 Teilnehmer zwischen 12 und 14 Jahren der Jugendfreizeit die Hauptstadt Deutschlands. Diese Abenteuerreise bot eine faszinierende Mischung aus Sightseeing, Gruselkabinetten und dem berühmten Festival of Lights.

Die Gruppe trat ihre Reise nach Berlin mit dem klaren Ziel, eine unvergessliche Zeit voller Spaß, Spannung und Action zu erleben. Zu Beginn besuchten sie die ikonischen Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter das Brandenburger Tor und die East Side Gallery, um die Geschichte und Kultur hautnah zu erleben. 

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Berliner Gruselkabinetts, bei dem die Teilnehmer Nervenkitzel pur erlebten.

Das Abenteuer erreichte seinen Höhepunkt mit der Teilnahme der Gruppe am renommierten Festival of Lights. Die Straßen und Wahrzeichen Berlins erstrahlten in atemberaubenden Lichtinstallationen, die eine einzigartige Atmosphäre schufen. Die Teilnehmer waren begeistert von den kreativen Illuminationen und der festlichen Stimmung.

Die Teilnehmer kehren nun mit vielen Erinnerungen und Geschichten nach Burgsteinfurt zurück.

Für die Teilnehmer war es eine Woche voller Spaß, Spannung und Action, die sie nicht so schnell vergessen werden. Berlin hat sich von seiner besten Seite gezeigt, und die Gruppe aus Burgsteinfurt hat die Stadt in vollen Zügen genossen.

eingetragen am 16.10.2023 09:21:12 von Stephan Daratha

Halloween 2023

Dieses Jahr gibt es auch wieder eine Aktion zu Halloween.

Wir freuen uns auf euch

eingetragen am 15.10.2023 16:00:18 von Stephan Daratha

Spiel-Spaß und Sport am 29.09.2023

Guten Tag.

Am 29.09.2023 öffnen wir wieder unsere Halle für alle Kinder und bieten einen tollen Nachmittag auf unsere Abenteuerbahn.

Unsere Kooperationskindergärten unterstützen uns dabei.

Wir freuen uns.

eingetragen am 19.09.2023 14:45:56 von Stephan Daratha

Ausfall von Abenteuersport am Freitag (5-10 Jahre) und Trampolin (ab 11)

Guten Tag,

Leider müssen die beiden Sportstunden "Abenteuer und Erlebnis 5 - 10 Jahre" und "Trampolinspringen ab 11 Jahre" diese Woche (08.09.2023) ausfallen.

 

Am 15.09.2023 finden beide Stunden wieder regulär statt.

 

Freundliche Grüße

Max Kösters

eingetragen am 07.09.2023 15:18:48 von Max Kösters

Rund 8000 Besucher beim 9. Nachtflohmarkt in Burgsteinfurt

Samstagabend wurde die malerische Altstadt von Burgsteinfurt zum Mekka für Nachtschwärmer und Schnäppchenjäger, denn der 9. Nachtflohmarkt der Jugendabteilung des Breitensport Burgsteinfurts fand unter dem trockenen Spätsommerhimmel statt. Die Veranstaltung lockte rund 8000 Besucher an, die bis fast Mitternacht entlang der ca. 850 Meter langen Standfläche flanierten und um ihre neuen Lieblingsstücke feilschten.

Der Breitensport Burgsteinfurt (BSB) stellte nicht nur die Organisation, sondern überraschte die Besucher mit der einen oder anderen Leckerei. Von herzhaften Grillspezialitäten bis hin zu zarten Crêpes – für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch der Durst konnte am Getränkeständen des BSB gelöscht werden. Besonders ins Auge stach die beeindruckende Tombola, bei der die Gäste die Chance hatten, sensationelle Preise abzustauben. Der Erlös dieser Aktion zielt darauf ab, den fünfstelligen Materialschaden, der beim unglücklichen Sturmeinfall während des Sommerlagers entstand, ausgleichen zu können. Über weitere Spenden sind wir weiterhin sehr dankbar.

Ein herzlicher Dank gebührt all den großzügigen Sponsoren, die mit ihren großartigen Preisen die Tombola zu einem echten Highlight gemacht haben. Besonderer Dank geht dabei an den Gamestore, der den Hauptgewinn zur Verfügung stellte und somit für ein strahlendes Gesicht bei der glücklichen Gewinnerin sorgte.

Die Veranstaltung wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer. Von der Organisation bis zur Durchführung hatten sie alle Hände voll zu tun, um diesen Nachtflohmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Zusätzlich möchten wir uns herzlich bei den ansässigen Geschäften bedanken.

Der Breitensport Burgsteinfurt blickt bereits voller Vorfreude auf das kommende Jahr, wenn der Jubiläums-Nachtflohmarkt ansteht.

eingetragen am 29.08.2023 23:25:16 von Stephan Daratha

Zurück ältere News  -  neuere News Vor

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
St�tzpunktverein