Kanutour auf der Lippe
Von:
02.09.2018 08:00 Uhr
Bis:
02.09.2018 20:00 Uhr
Dateien:

In diesem Jahr wollen wir zusammen mit euch einen Tagesausflug nach Lippstadt machen. Am Kanuclub WSC-Lippstadt geht es in die Boote. Von dort aus paddeln wir durch das beschauliche Städtchen (mit einer Bootsrutsche als kleine sportliche Einlage). Im weiteren Verlauf bleibt der Fluss aber eher ruhig. Unterhalb Lippstadts ist die Lippe weitgehend renaturiert und fliesst in ihrem natürlichen Bett durch eine abwechslungsreiche Natur. Wir werden auf der Tour zwei Naturschutzgebiete durchqueren und das Gefühl haben weit ab der Bevölkerung zu sein. Endpunkt wird das Wasserschloss „Haus Plettenberg“ in Lippetal-Hovestadt sein.

Start: Sonntag 02.09. um 8 Uhr am Bahnhof Burgsteinfurt Rückkehr: ca.20 Uhr

 

Wir fahren alle zusammen in Fahrgemeinschaften nach Lippstadt, zu unserem Startpunkt. Dort werden wir die Kanus ins Wasser lassen und ganz gemütlich lospaddeln. Natürlich machen wir unterwegs auch die eine oder andere Pause, um uns zu stärken. Zum Schluss wollen wir den Tag, je nach Lust und Laune, bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen lassen.

Mitzubringen sind:

  • Wechselkleidung, Handtuch (für die, die mit Kleidung schwimmen gehen wollen ;-) )

  • Schuhe die auch nass werden dürfen

  • und für schlechteres Wetter auch Regenkleidung

  • Proviant für den Tag

Der Teilnehmerbeitrag von 5€ ist bei der Fahrt zu bezahlen. Die Tour ist nicht für absolute Anfänger geeignet. Das Mindestalter ist 18 Jahre.

 

Die Anmeldung erfolgt per Mail an: bartholomaei@versanet.de oder vanessa-voelkel@web.de

oder mit WhatsApp an Tel.Nr.: 0175/6465120 (Vanessa) oder 170/1851768 (Matze)

Anmeldeschluss ist der 01. September 2018

Rückfragen beantworten Vanessa (0175/ 64 65 120), Matze (0170/ 18 51 768) oder

Otto (0171/ 95 39 603).

Bitte meldet euch möglichst bald an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

gesamter Jahresplan

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
St�tzpunktverein